Befähigung zum/r Atemschutzgeräteträger/in erneuert

Helfer absolvieren erfolgreich Durchlauf in der Übungstrecke des FTZ

Sven Marsing und Mark Hudek sind glücklich über den bestandenen Durchlauf (Foto: Stephan Persson)

Hier müssen sie unter Beweis stellen, dass sie den strengen Anforderungen an einen Atemschutzgeräteträger erfüllen. Hierbei kommen die Helfer ganz schön ins schwitzen. Wie bei Einsätzen auch, müssen sie durch enge Gänge kriechen, ihre Kondition beweisen und sich orientieren können.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Feuerwehrtechnischen Zentrums schauen hier zwar mit strengen Augen aber geben auch Tipps und sind im Notfall zu Stelle, falls ein Helfer mal Schwierigkeiten hat. An dieser Stelle vielen Dank für die Unterstützung. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Wenn auch du einmal zeigen möchtest, dass Dich nichts so schnell aus den Socken haut, dann werde Mitglied bei uns und lass Dich nach Deiner Grundausbildung zum Atemschutzgeräteträger.

9 Atemschutzgeräteträger/innen mit frischer Qualifikation (Foto: Stephan Persson)
Ein letzter Check bevor es los geht (Foto: Stephan Person)