Die Jugenddienste starten mit neuem Schwung

von

Jugendgruppe kommt nach langer Pause wieder im Ortsverband zur Ausbildung zusammen

Darauf haben unsere Jugendlichen gewartet. Nach langer coronabedingter Pause konnte heute der erste Jugenddienst wieder im Ortsverband stattfinden. Neben der obligatorischen Unterweisung zum Verhalten während der Ausbildung stand heute das Thema Stiche und Bunde auf dem Ausbildungsplan.

Während der Pause wurde mit den Kindern Kontakt gehalten. Durch digitale Wissenshappen, die gemeinsame Beschäftigung mit Fotokollagen oder das Üben von Stichen und Bunden gab es für zu Hause eine willkommene Abwechslung. Auf Dauer war es dennoch kein Ersatz für den Dienst im Ortsverband. Insofern freuen wir uns, dass seit Montag im THW wieder Jugenddienste ab einen Alter der Kinder und Jugendlichen ab 10 Jahren stattfinden können. Natürlich gelten weiterhin Sicherheitsmaßnahmen, wie Abstandsgebot und die Maßnahmen zur Hygiene. Dies nehmen die Jugendlichen aber gerne in Kauf.

Terminlich haben wir die Jugenddienste vorübergehend  in die Woche verlegt, damit die Jugendlichen getrennt von den Erwachsenen Dienst machen können. Dafür bieten wir für diese und nächste Woche mehrere Termine an, denn die Jugendlichen haben ja einiges nachzuholen.

Wenn auch Du Interesse hast mitzumachen, komme einfach zum nächsten Dienst vorbei und mache unverbindlich mit. Bitte melde Dich vorher bei uns an, damit Du sicher am Dienst teilnehmen kannst.  

 

Fotos von Phillip Ladanyi

 

Zurück