Feuerwehr Spechthausen erhält neues Einsatzfahrzeug

THW Eberswalde gratuliert

Die Freiwillige Feuerwehr Spechthausen erhielt heute ein neues Kleinlöschfahrzeug. Der Einladung zur Indienststellung folgten auch Kameraden des THW Ortsverbandes Eberswalde.

Kameraden aus allen Eberswalder Ortswehren waren gekommen, um den Ersatz für den langgedienten Barkas B 1000 zu begutachten und die Spechthausener zu ihrem neuen Einsatzfahrzeug zu beglückwünschen. Neben Bürgermeister Friedhelm Boginski und dem Leiter der Berufsfeuerwehr Nikolaus Meier richtete auch Dirk Wagner, Mitglied des Stabes des THW Eberswalde, Grußworte an Ortswehrführerin Annegret Grundmann und die Kameraden der Feuerwehr. "Kameradschaft heißt auch, sich aufeinander verlassen zu können!", betonte er, und stellte fest, dass man sich, ob rot oder blau, in und um Eberswalde tatsächlich fest aufeinander verlassen könne.

Während einer kleinen Führung wurde auch die frisch sanierte Unterkunft der Spechthausener Feuerwehr in Augenschein genommen. Die anschließende Feier bot Gelegenheit, sich auszutauschen über das bereits Erreichte und über die weitere Zusammenarbeit.