Jugend des Ortsverbandes feiert Jahresabschluss

von

Ausbildung im Winter gesichert - warme Mützen für alle

Pünktlich eine Woche vor Heiligabend fand der letzte offizielle Dienst des Ortsverbandes Eberswalde im Jahr 2022 statt. Während unten in den Fahrzeughallen noch aufgeräumt und gewerkelt wurde, ließen es die THW-Jugendgruppen im Gemeinschaftsraum wesentlich entspannter und gemütlicher angehen. Zum Jahresabschluss hatten sich alle zum gemeinsamen Frühstück verabredet. Jeder der Jugendlichen hatte dazu etwas beigesteuert, so dass der große Tisch mehr als reichlich gefüllt war. Für den Ortsjugendbeauftragten Phillip Ladányi und seine beiden Stellvertreter eine gute Gelegenheit, um das Jahr 2022 in würdiger Form auszuwerten.

Was wäre eine solcher Jahresabschluss ohne Geschenke? Und die gab es – spendiert vom Verein – für alle Jugendlichen. Zukünftig dürfte bei Diensten im Winter niemand mehr an den Ohren frieren. Diese werden ab jetzt durch warme THW-Strickmützen geschützt.
Nach einem gemeinsamen Videovormittag mit dem „Grinch“ - einem der Vorweihnachtsklassiker - wurde noch das beliebte „Schrottwichteln“ veranstaltet. So manch kurioses Geschenk wechselte dabei den Besitzer.

Der nächste planmäßige Jugenddienst findet am 07. Januar 2023 statt.

(Fotos: Phillip Ladányi)

Zurück