Mitgliederversammlung 2017

THW-Jugend Eberswalde wählt neue Funktionäre

Am 20.05.2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Thw Ortsjugend Eberswalde statt.

Jede Jugendgruppe muss gemäß ihrer Satzung regelmäßig eine Mitgliederversammlung durchführen. Bei dieser können die Jugendlichen demokratische Entscheidungsprozesse erlernen und das Verbandsleben durch ihre Entscheidungen mitbestimmen. In diesem Jahr waren die Themen unter anderem der Bericht des Ortsjugendvorstandes, der Bericht des Kassenprüfers, die Präsentation der Jahresplanung, Änderungen in der bestehenden Satzung und die Neuwahl des Ortsjugendvorstandes. Gewählt wurde der Ortsjugendleiter Mirko Wolter sowie der stellvertretende Ortsjugendleiter Phillip Ladányi. Außerdem wurden zwei neue Kassenprüfer gewählt. Für die nächsten zwei Jahre werden Max Klemann und Justina Zierock als Jugendsprecher die Interessen ihrer Jugendlichen vertreten.