THW beim Tag der offenen Anlage bei der E.DIS Netz GmbH

THW beim Tag der offenen Anlage bei der E.DIS Netz GmbH

Am heutigen Samstag fand in Eberswalde der Tag der offenen Anlage bei der E.DIS Netz GmbH Standort Meisterbereich statt. Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen der E.DIS Netz GmbH und dem THW war die Fachgruppe Elektroversorgung - Ortsverband Eberswalde dazu eingeladen.

Die Fachgruppe stellte sich dort mit dem Notstromaggregat und LKW mit jeder Menge Elektromaterial auf, das es im Einsatzfalle ermöglicht, eine Notstromversorgung sicherzustellen.

Dabei war das Thema Öffentlichkeitsarbeit für beide - THW und E.DIS wichtig. Die ehrenamtlichen Elektroexperten des THW beantworteten die Fragen der Besucher und erklärten die Einsatzmöglichkeiten des Notstromaggregates.

Wir bedanken uns bei der E.DIS Netz GmbH für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit der gemeinsamen Öffentlichkeitsarbeit.

Bericht und Fotos: Heiko Walluscheck