THW Eberswalde freut sich über "digitale Wissenshappen"

von

Wie unterscheiden sich Dienststellungskennzeichen beim THW und welche Stiche und Bunde werden zum Anschlagen von Lasten genutzt? Diesen und mehr Fragen gehen die Jugendlichen der THW Jugend Eberswalde trotz Corona nach. „Leider dürfen unsere Jugenddienste momentan nicht stattfinden. Aber trotzdem möchten wir mit unseren Jugendlichen im Kontakt bleiben und sie mit THW-Themen füttern.“ erzählt Ortsjugendbeauftragter Phillip Ladányi.

Digitale „Wissenshappen“ sollen nun den Wissensdurst der Junghelfer stillen. Mit den Tools Learning Snacks und Learning Apps werden in kurzen Einheiten Themen spielerisch vermittelt. Mit dem Ausbildungsmaterial entsteht so leichte, dialogorientierte Kost, die mit Rätseln gewürzt ist. Diese Snacks können die Junghelfer von zuhause, dem Garten oder der Parkbank verschlingen. Wenn die Jugendlichen dennoch Fragen haben, können sie sich (ebenfalls digital) direkt an ihre Jugendbetreuer wenden.

Und da auch die Erwachsenen keinen Dienst haben und sich fit halten möchten wurden auch bereits die ersten Snacks für die Helferinnen und Helfer zubereitet. Wer probierfreudig und wissenshungrig ist kann gern den Channel des „THW OV Eberswalde“ bei LearningSnacks.de suchen und selbst sein oder ihr Wissen testen.

Zurück