THW-Jugend besucht Gründungsfeier der Löschwichtel Werbellin/ Altenhof

Interessante Wettkämpfe zwischen THW- und Feuerwehrjugend

Am vergangenen Samstag besuchte die THW-Jugend Eberswalde die Gründungsfeier der Löschwichtel Werbellin/Altenhof.

Freundlich wurden wir dort durch den Ortswehrleiter empfangen. Nach dem Einfinden aller Gäste gab es Reden verschiedener Gäste wie zum Beispiel durch den Bürgermeister der Gemeinde Schorfheide. Als wir uns mit köstlichem Kuchen und Tee gestärkt haben, führte die Feuerwehr eine Öko-Rallye mit allen anwesenden Jugendgruppen durch. Bestandteile dieser Rallye waren zum Beispiel das Schätzen von Entfernungen, das Kennenlernen verschiedener Käferarten, knifflige fragen zum Thema Wald und eine Reise in die Vergangenheit. Als diese Rallye geschafft war, kehrten wir zur Feuerwehr zurück und stärkten uns mit Bratwurst. Danach gab es eine Tombola, bei der man schöne Preise gewinnen konnte. Auch wir hatten etwas gewonnen. Der Tag bereitete uns sehr viel Freude. Wir hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit mit den Jugendfeuerwehren der Gemeinde Schorfheide und möchten uns recht herzlich für die Einladung und den gelungenen Tag bedanken.

Wenn auch du spielerisch helfen lernen möchtest, dann bist du bei uns genau an der richtigen Adresse. Schaue doch einfach bei uns vorbei. Wir sind jedes erste und dritte Wochenende im Monat für dich da!