Wahl der Landessprecher für die THW-Helferinnen und -Helfer des Landes Brandenburg

von

Eberswalder Helfer Daniel Kurth wurde zum stellvertretenden Landessprecher gewählt

Heute kamen die Ortsbeauftragten und Helfersprecher der Brandenburger Ortsverbände im Berliner Bärensaal zusammen und wählten ihre Landessprecher, welche für die kommenden 5 Jahre die Interessen der Helferinnen und Helfer in den verschiedensten Gremien vertreten werden. Die meisten Stimmen konnte Tobias Reinhold aus dem Ortsverband Neuruppin auf sich vereinen und ist nun neuer Landessprecher für die Brandenburger THW-Helferinnen und -Helfer.

Der bisherige Landessprecher Daniel Kurth wurde für die Wahl vorgeschlagen, stellte sich aber auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl. In seiner Rede stellte er die Erfolge dar, die er zusammen mit seinem Stellvertreter erreicht hat und ging auf die gemeinsam bewältigten Herausforderungen ein. Er sprach sich für seinen früheren Stellvertreter Tobias Reinhold aus und betonte die gute Zusammenarbeit mit ihm. Daniel Kurth machte deutlich, dass er sich mit seinem Wissen auch weiterhin gern als stellvertretender Landessprecher in die weitere erfolgreiche Entwicklung des THW einbringen möchte.

Auf Wunsch des neuen Landessprechers Tobias Reinhold wurden anschließend zwei Stellvertreter gewählt, um die umfangreichen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen und den zukünftigen Herausforderungen besser gerecht werden zu können. In der anschließenden Wahl setzten sich Detlef Schieß aus dem Ortsverband Belzig und Daniel Kurth aus dem Ortsverband Eberswalde durch.

Der Landesbeauftragte Sebastian Gold und der stellv. Bundessprecher Mathias Neumann bedankten sich bei den bisherigen Landessprechern Daniel Kurth und Tobias Reinhold für die geleistete Arbeit, die sie bisher 15 Jahre gemeinsam erfolgreich gestaltet haben.

Für den Ortsverband Eberswalde nahmen der Ortsbeauftragte Mirko Wolter und der Helfersprecher Sven Marsing an der Wahl teil, um das volle Stimmenpotential des Ortsverbandes Eberswalde in die Wahl einbringen zu können.  

Wir wünschen dem neuen Landessprecher Team viel Erfolg in ihrer kommenden Amtszeit.

 

(Fotos: Mirko Wolter )
Oberes Foto (v.l.n.r.):  Nach der Wahl  - Sebastian Gold (Landesbeauftragter Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt), Detlef Schieß (stellv. Landessprecher), Tobias Reinhold (Landessprecher), Daniel Kurth (stellv. Landessprecher), Mathias Neumann (stellv. Bundessprecher)


Unteres Foto (v.l.n.r.): Vor der Wahl - Mathias Neumann (stellv. Bundessprecher), Daniel Kurth (Landessprecher), Tobias Reinhold (stellv. Landessprecher), Sebastian Gold (Landesbeauftragter Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt) 

Zurück