Werbung für neue Mitglieder beim Eberswalder Stadtlauf

THW-Jugend Eberswalde begeisterte viele Interessierte mit einem Stand

Viele Menschen kamen heute zum Eberswalder Stadtlauf zusammen. Dies nutze die THW-Jugend Eberswalde, um auf sich aufmerksam zu machen und neue Mitglieder zu werben.

An optimaler Stelle, direkt am Freizeitbad BAF, wo auch die Hauptribüne war, durfte die THW-Jugend Eberswalde ihren kleinen Stand aufbauen. Neben Flyern, kleinen Werbegeschenken und kleinen Mitmachaktivitäten haben die Jugendlichen sich leuchtende Westen übergestreift und haben die Besucher und Teilnehmer des Stadtlaufes direkt angesprochen. So konnten viele an diesem Tag über das THW und insbesondere über unser Jugendgruppe informiert werden.

Ein Teil der Jugendgruppe stellte sich auch als Team dem Eberswalder Stadtlauf und belegte in ihrer Altergruppe einen respektablen 13. Platz. Herzlichen Glückwünsch an das Team.

Viele Interessierte haben versprochen, bei einem der nächsten Dienste vorzuzuschauen. Wir sind gespannt und freuen uns über viele neue Mitglieder.

Hintergrund für die verstärkte Mitgliederwerbung ist der anstehende Übertritt vieler aktueller Jugendlicher in den aktiven Dienst der Erwachsenen. Um auch weiterhin als Ortsverband davon profitieren zu können, ist dieser Stand ein wichtiger Schritt.

Wenn auch Du Mitglied unserer Jugendgruppe werden möchtest und zwischen 10 und 17 Jahre bist, dann freuen wir uns Dich bei einer unserer nächsten Dienste kennen zu lernen. Die Termine findest Du auf dieser Internetseite.

Vielen Dank an Phillip Ladányi, Sophie Wegener und die Jugendgruppe für die Vorbereitung und Durchführung dieser Aktion.