Wir suchen Dich!

Die THW Jugend Eberswalde sucht neue Mitglieder

Unser Ziel ist es, unsere Jugendlichen spielerisch an die Technik des Technischen Hilfswerkes heranzuführen und den Teamgeist in ihnen zu wecken. Dies geschieht ganz unter dem Motto der THW-Jugend „spielerisch helfen lernen“. Junghelfer kann bei uns jeder werden, der das 10. aber noch nicht 18. Lebensjahr erreicht hat.

Neben der Ausbildung machen wir viele spannende Dinge, die auch dich interessieren könnten. Dazu zählen z.B. Ausflüge, Teilnahme an Landes- und Bundesjugendlagern, Teilnahme am Leistungsabzeichen um sein Können zu beweisen, Kennenlernen anderer Hilfsorganisationen und vieles mehr! Solltest du dich für uns interessieren, dann schau doch einfach bei einem unserer nächsten Dienste zum Schnuppern vorbei. Ihr findet uns im Technologie- und Gewerbepark (TGE) in Eberswalde in der Carl-Zeiss Straße 2. Informationen zu unseren Dienstveranstaltungen und zur Jugendarbeit in unserem Ortsverband findet ihr hier:

Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

Oder schaut hier, ein anschauliches Video von HEROS-Media.

Unsere Kontaktdaten:

E-Mail: jugend@thw-eberswalde.de

Übrigens: Wir suchen auch noch Jugendleiter/innen, die uns bei der Jugendarbeit unterstützen und Leute die sich in diese Richtung entwickeln wollen.

Foto von Sabrina Zierock