Hochzeit in blauer Begleitung

von

Sophie und Phillip gaben sich das Ja-Wort

Bereits seit geraumer Zeit machte eine Nachricht im Ortsverband Eberswalde die Runde: Ortsjugendbeauftragter Phillip Ladányi und seine Stellvertreterin Sophie Wegener – schon seit Jahren ein Paar – planen, gemeinsam den Hafen der Ehe anzusteuern. Am 13. Mai 2023 sollte der große Tag sein.

Diesen galt es natürlich auch seitens des Ortsverbandes gebührend vorzubereiten: Der Ortsbeauftragte Mirko Wolter organisierte konspirativ eine Sammlung unter den Kameradinnen und Kameraden; Christian Richter zeigte sich für einen glänzend strahlenden GKW verantwortlich, die THW-Jugend bereitete einige Überraschungen vor. Letztlich wurden GKW und Sprinter mit Blumen und Herzchen-Girlanden geschmückt.

Wie bringt man einen Rosenkranz sicher und schön zentral an der GKW-Front an? Da waren viele Ideen und manch helfende Hand gefragt; doch letztlich konnte sich die kleine Kolonne rechtzeitig auf den Weg machen, um das Hochzeitspaar nach der Trauung im Kloster Chorin gebührend zu empfangen.

Unter Jubel der Gäste mussten sich Sophie und Phillip mit (stumpfen) Scheren ein Herz aus einem großen Banner schneiden und durch dieses dann symbolisch in die Ehe „schreiten“. Zu guter Letzt wurde die Hochzeitsgesellschaft mit den THW-Fahrzeugen zum Ort der großen Feier nach Tempelfelde eskortiert. Die frisch Vermählten nahmen strahlend und voller Dank das Geschenk des Ortsverbandes entgegen: „Wir waren überwältigt von dem Respekt und dem Aufwand, den ihr uns entgegen gebracht habt. Ihr wart ein Teil dieses unvergesslichen Tages, an den wir immer zurückschauen werden.“

Fotos: Christian Richter (2), Mathias Lillge (2)

Zurück