Am 20.05.2017 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Thw Ortsjugend Eberswalde statt.

Am vergangenen Samstag besuchte die THW-Jugend Eberswalde die Gründungsfeier der Löschwichtel Werbellin/Altenhof.

Am vergangenen Wochenende trafen sich 27 Kinder vom THW und den Jugendfeuerwehren der Feuerwehr Altenhof/Werbellin und der Freiwillige Feuerwehr Finowfurt zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Eberswalde. Vom 18.03. – 19.03.2017 bildeten sie sich im Rahmen eines 24h-Dienstes gegenseitig aus und trainierten für den Ernstfall.

Bei der gestrigen Ausbildung stand bei unseren Jugendlichen das Thema „Bewegen von Lasten“ auf dem Ausbildungsplan, hier im Besonderen die Hebekissen und weitere Gerätschaften, die für diese Arbeiten benötigt werden.

Am vergangenen Samstag begrüßten wir die Jugendfeuerwehren aus Altenhof und Finowfurt zu einer gemeinsamen Ausbildung bei uns im Ortsverband.

Die Jugendgruppe hatte sich heute auf dem Weg zum nahegelegenen Oder-Havel-Kanal gemacht und dort praktisch trainiert wie Pumpen im Einsatz zu verwenden sind.