Mit über 80% der anwesenden Stimmberechtigten wurde heute Abend der Zugführer des THW Eberswalde und bisheriger Landessprecher für das Land Brandenburg Daniel Kurth in seinem Amt als Landessprecher für weitere 5 Jahre bestätigt.

Dem Kaffenkahn e.V. ist es erstmals gelungen, eine Abbildung eines Kaffenkahns auf dem Grund des Werbellinsees zu erstellen. Das Schiff ist 30 m lang, deshalb erforderte die Arbeit besondere Anstrengungen der Vereinsmitglieder. Das Technische Hilfswerk unterstützt den Verein bei Bedarf im Rahmen einer strategischen Partnerschaft.

Zu einem festen Ereignis im Kalender hat sich der "Zug der fröhlichen Leute" in der Karnevalshochburg von Südbrandenburg, Cottbus, entwickelt. Dieses Jahr fand er schon zum 21. mal statt. Mit dabei waren 17 Helfer vom Technischen Hilfswerk aus Eberswalde.

Am heutigen Morgen benötigte eine Diesellok am Eberswalder Hauptbahnhof Starthilfe. Auf Anforderung der Feuerwehr unterstützte die Fachgruppe Elektroversorgung dieses Vorhaben.

Die Freiwillige Feuerwehr Spechthausen erhielt heute ein neues Kleinlöschfahrzeug. Der Einladung zur Indienststellung folgten auch Kameraden des THW Ortsverbandes Eberswalde.

Ein Dachstuhlbrand in der Eberswalder Robert-Koch-Straße forderte am Mittwoch die Eberswalder Feuerwehr. Neben der Berufsfeuerwehr und den Freiwilligen Feuerwehren aus Finow und Eberswalde kam das THW Eberswalde zum Einsatz.